Kap Agulhas

Hier leuchtet nun also wirklich das Licht am südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents!

Noch immer findet man in so einigen Büchern, die ein guter Reiseführer sein wollen, die Aussage, dass das Kap der guten Hoffnung der südlichste Punkt Afrikas sei und dort auch der atlantische und der indische Ozean aufeinandertreffen. Das ist aber Quatsch – dieser bezeichnende Punkt des Kontinents befindet sich nämlich in Wahrheit am Kap Agulhas.

Es hat viele Jahre gebraucht, bis wir dort auch endlich mal hingekommen sind. Und es ist zwar sehr viel unspektakulärer als das berühmte Cape of Good Hope, aber dennoch ein ganz spezieller Ort!

Wie bewertest Du dieses Bild und den Beitrag?

Wir freuen uns über eine schnelle Sterne-Klick-Bewertung und noch mehr über einen Kommentar zu unseren Bildern!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars Noch keine Bewertung
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert