Der Elefant mit der Dose

Ich habe schon von den Löwen und Elefanten in Savuti berichtet. Am Tag zuvor hatten wir ein unglaubliches Erlebnis mit diesem Elefanten.

Ich bin wach geworden, weil das Fahrzeug geschaukelt hat. Das Schaukeln hat uns im Dachzelt sozusagen wachgerüttelt. Im Halbschlaf sehe ich, wie der Rüssel am Moskitonetz des Zeltes entlang tastet. Offenbar rochen wir nicht so gut: Der Elefant hat sich um den nächsten Busch herum verdrückt. Auf der anderen Seite dieses Busches war ein Fahrzeug, welches Lebensmittel für ein mobiles Camp transportiert hat. Da hat er dann langsam und gemütlich die Plane runter genommen, die Stangen verbogen und sich versorgt. Dabei hat er aus Versehen auch das Zelt der beiden Fahrer platt getreten.

Irgendwann bin ich trotz all der Geräusche eingeschlafen. Am nächsten Morgen wollte ich mal die Lage checken und beim Aufräumen helfen, da sehe ich, dass noch zwei Elefanten am Fahrzeug in Gange waren.

So konnte ich dieses Bild machen wie der Elefant eine Dose im Mund ausdrückt. Es schient ihm gut geschmeckt zu haben.

Zum heutigen WorldElephantDay haben wir natürlich noch mehr Elefantenbilder von unseren Reisen.

Wie bewertest Du dieses Bild und den Beitrag?

Wir freuen uns über eine schnelle Sterne-Klick-Bewertung und noch mehr über einen Kommentar zu unseren Bildern!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3 Bewertungen
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert